WAS IST PURE?

PURE ist meine Philosophie. Schon ganz zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich dieses Synonym für mich und meinen Weg entdeckt und gewählt. Ich fand das Wort schlicht, edel und klar. PURE spiegelt sowohl meine Idealvorstellung im privaten, als auch im beruflichen Leben wieder.

P steht für Personal, Perfection, Profession

U für Urban, Unique

R für Real, Raw, Rare

E für Eclectic, Essential

Ich versuche mich an diese Attribute zu halten und mich permanent daran zu erinnern, was wirklich im Leben wichtig ist, was ich wirklich brauche und will. Das erfordert viel Disziplin und Willenskraft.

Sich trennen und Loslassen können nur wenige von uns. Dabei stehen uns Traditionen, Erziehung und falsche Priorisierungen im Weg. Doch zu erkennen, welche Menschen, Gedanken und Dinge wirklich Bestand haben, ist mein Ziel.

Je älter ich werde, desto besser gelingt es mir in den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich weiß, dieser Weg endet nie und je länger ich ihn gehe, desto echter und klarer wird er. Schöner, einfacher, schlichter –  PURE.

WAS IST DEINE PHILOSOPHIE?

Was mich glücklich macht und mir guttut bleibt. Alles andere kann weg.

WIE BESCHREIBST DU DEINEN STYLE?

Insgesamt minimalistisch, entspannt, zurückgenommen, unaufgeregt, monochrom, zeitlos und elegant. Ich habe Stücke, die bereits älter sind als mein Sohn…;). (Er wurde 2002 geboren).

Eigentlich bin ich eher auf der Suche nach Teilen, die ich über Jahre hinweg tragen kann und jage selten einem Fashionhighlight nach. Die Suche nach meinem eigenen persönlichen „Modegral“ macht mir sehr viel mehr Spaß.

Oft suche ich nach Dingen, die es noch gar nicht gibt oder erst eine Saison später in die Läden kommen. Wenn es dann alle haben, ist es für mich ein alter Hut. Laute und bunte Labels sowie Muster mag ich an mir nicht. Mein Schrank wird durch Saisonlieblinge ergänzt. Was ich nicht mehr trage, geht. Nach dem Prinzip weniger ist mehr.

Und Taschen und Schuhe kann man nie genug haben…ha, ha!

WAS IST DEINE NATUR?

Neugierig, aufgeschlossen, großzügig, interessiert, unruhig.

Vor allem bin ich immer auf der Suche nach Inspiration. Kreative Menschen sind aufgeschlossen und rastlos, aber auch schwer zu beeindrucken. Die Frage, wie, was, wo und warum funktioniert, beschäftigt mich ständig. Ich möchte tausend Dinge auf einmal tun. Immer höher, weiter, schneller, besser. Der Weg ist das Ziel. Ist das Ergebnis gut, bin ich stolz. Entspricht es nicht meiner Vorstellung, kann es weg. Egal, was andere sagen, denn mein Maßstab an mich ist riesengroß. Leider. Bei anderen bin ich gelassener und großzügiger in meinem Urteil. Doch ich sage lieber gar nichts, als gegen meine Überzeugung zu loben.

Ich muß in Bewegung sein, deshalb bin ich wohl eher ein unruhiger Geist. Rasten und Ruhen fallen mir schwer. Ich gehe immer mit offenen Augen durch die Welt, speichere Kleinigkeiten und Ideen in meinem Kopf und krame sie oft Wochen später wieder raus.

DEINE PROFESSION?

Alles was das Leben schöner macht. Deshalb habe ich den künstlerischen Weg gewählt.

Dabei achte ich darauf, mich mit Dingen zu umgeben, an denen ich lange Freude habe. Das war und ist natürlich ein Lernprozess. Als Designerin suche ich ständig nach neuen Herausforderungen, die allerdings in mein Profil und die jeweilige Lebensphase passen müssen. Dies gilt sowohl für meine Arbeit als Illustratorin und Designerin, Autorin, der Gestaltung meines Blogs und meines Instagram Accounts, als auch für mein tägliches Doing.

WAS INSPIRIERT DICH?

Einfach alles.

BEAUTYROUTINE?

Eher unspektakulär.

Ich habe ehrlicherweise Glück gehabt. Allerdings habe ich auch nie geraucht und trinke wenig Alkohol. Schon immer hing ich am Cremetopf. Zarte eingecremte Haut, weiche Hände und Füße liebe ich sehr. Und schöne Haut bedeutet auch, sie zu pflegen und auf sich selbst aufzupassen.

Jenseits der Fünfzig greife ich jedoch auch auf gehaltvollere Produkte zurück. Mein Gesicht wird mit Schaum gereinigt und anschließend eingecremt. That’s it. Ich bin tatsächlich fast nie geschminkt. Und wenn ich geschminkt bin, wird das Make-up gründlich vor dem Schlafen gehen entfernt. IMMER.

WORKOUT?

Mein Hund, ein Rhodesian Ridgeback. Seitdem er bei uns ist, gehe ich mindestens einmal am Tag lange im Wald oder am Meer spazieren.

Wenn Sport, dann gern mit lauter und schneller Musik. Leider fehlt mir zur Regelmäßigkeit die Disziplin. Trotzdem versuche ich mein klitzekleines Workout so oft wie möglich durchzuhalten. Mir ist klar, dass meine Konturen mit regelmäßigem Sport straffer und athletischer sind. Yoga ist mir zu meditativ. Meine Gedanken drehen sich dabei permanent im Kreis. Doch Tanzen, egal wo und wann – geht immer!

MANTRA?

Danke für alles was ich bin, kann, kommt und habe.

FOOD?

Alles was schmeckt und Spaß macht. Do’s und Dont’s gibt es bei mir nicht. Ich muß zum Glück nicht auf meine Linie achten. Und ich liebe Lunch.

Aber trotzdem gilt: Genuß mit Köpfchen und Sündigen mit Genuß.

Soll heißen, nach einer sündigen Schlemmerei auch mal einen Tag darauf achten, was man ißt. Und das immer mit Freude und nur wenn man Hunger hat.

BEAUTYLIEBLINGE?

Magic Beauty Balm von Judith Wiliams, zartes Rouge, Concealer von Christian Breton, Mascara Bambi-Eyes schwarz, nicht wasserfest und Nagellack in Nudetönen von ESSIE oder Rouge Noir von CHANEL.

NICHT OHNE?

Meinen Ehe- und Verlobungsring, die ich so gut wie nie ablege, meinen schwarzen oversized Pashminaschal von DONNA KARAN, den ich vor 20 Jahren in New York erstanden habe (darf auf Reisen niemals fehlen), eine riesengroße Sonnenbrille und eine riesige Handtasche, in die man alles reinwerfen kann.

WARDROBE?

Mein Schrank ist sehr monochrom gehalten. Viel Schwarz, Weiß, Creme und erdige Naturfarben. Außer einem tiefroten Pashmina sucht man Farbe vergeblich. Ich liebe Hosen und Pullover, habe eine stattliche Blusensammlung und trage gern Kleider. Im Augenblick kommen viele schöne Stücke, vor allem aber meine geliebten Schuhe und Taschen, nicht zum Einsatz, was mich traurig macht. Daher habe ich mir einige schöne Strickensembles zugelegt, die man auch gut mit passenden Ballerinas oder Flip-Flops zuhause tragen kann.

DEIN WOHNSTYLE?

Monochrom, edel und zeitlos. Ich liebe asiatische Möbel und afrikanische Kunst. Dazu zeitgenössische schwarz/weiss Fotografie und abstrakte großformatige Bilder, gern auch selbstgemalt. Kissen in unterschiedlichen Größen und Texturen und viele Duftkerzen, Duftrichtung: Grüner Tee oder Sandelholz. Und natürlich dürfen auch Coffeetable-Books, Gefäße und Vasen aus Holz und Keramik und ein weißer Blumenstrauß nicht fehlen. Ich mag es gestylt aber gemütlich. Lieber dekoriere ich ein Teil weg, statt etwas dazuzustellen. Zuviel Deko stört mich ziemlich schnell. Auf keinen Fall darf eine kuschelige Decke für die Couch fehlen.

NO GO`S

Zu viel!

Außer bei Taschen, Schuhen und Liebe!

QUICKS:

FARBE? Schwarz, Weiß und Greigetöne.

JAHRESZEIT? Jede, in der man keine Strümpfe tragen muß…

BLUMEN? Hortensien, Rosen, Calla, Papageientulpen, Magnolien – Hauptsache Weiß.

PLACE TO SHOP? Ich liebe Smartshopping und bin leidenschaftliche Schatzsucherin.

FOOD? Alles was schmeckt.

PLACE TO BE? Im Augenblick träume ich von einem leckeren Dinner in einem hippen Restaurant in der Stadt.

NOW? Ruhe bewahren und das Beste hoffen.

MUSIK? Quer durch alle Genres. Meine Überlebenshymne: Liveversion „Killer“ von George Michael.

KLEIDUNGSSTÜCK? Cashmerepulli und schwarze Lederhose.

AUTOR? Ingrid Noll. Ich habe alle Bücher mehrfach gelesen.

REISEN? Egal wohin, Hauptsache mit meinem Schatz. Allerdings möchte ich im Urlaub nicht schlechter wohnen als zuhause. Das ist für mich Luxus.

SERIE? Sex and the City. 

DESIGNER? Donna Karan, Armani, Jil Sander

LABELS? Alles was zeitlos ist, kann auch No Name sein, wenn die Qualität und Verarbeitung stimmt. Da ich klein bin, mag ich Patrizia PepeJosephCOS und Massimo DuttiAllude macht wunderschöne Cashmerepullover und die T-Shirts von James Perse sind unschlagbar.

Hast Du auch eine Frage an mich?

STELL SIE MIR EINFACH IN DEN KOMMENTAREN